Tiergeschichten

kyber_tiergeschichten

(first published / zuerst veröffentlicht 1926)

Manfred Kyber (1880 – 1933)
Language: German

Manfred Kyber war ein deutscher Schriftsteller, Theaterkritiker und Übersetzer deutsch-baltischer Herkunft. Er war einer der ersten Tierschützer, was auch in seinen Tiergeschichten zum Ausdruck kommt, für die er in erster Linie bekannt geworden ist.
Die Geschichten sind mal heiter, mal traurig; sie spiegeln Kybers Liebe zu seinen Mitgeschöpfen auf sehr berührende Weise wider und regen zum Nachdenken an. (Zusammenfassung von Hokuspokus)

The original text of this recording is in the Public Domain in countries where copyright expires 70 years or less after the author’s death, but is still protected by copyright in the USA and some other countries. Please check the copyright law of your country before downloading.

The recording is released under the Creative Commons license CC0.

Gesamtlänge: 0:34:54 – Auf Deutsch gelesen von Karlsson

1 – Der K. d. R. – 6:51
2 – Jakob Krakel-Kakel – 5:07
3 – Der große Augenblick – 3:37
4 – Stumme Bitten – 5:41
5 – Auf freiem Felde – 5:11
6 – Das Faultier – 4:15
7 – Der Pilger mit dem schleppenden Hinterbein – 4:14

An der Produktion dieses Hörbuchs waren weiterhin beteiligt:
Dedicated Proof-Listener, Meta-Coordinator: Hokuspokus

Catalogued 02. September 2013

2 thoughts on “Tiergeschichten

  1. Pingback: Frisch geschlüpft: Tiergeschichten | Hauptsache Bücher

  2. Pingback: Manfred Kyber (1880-1933) | Hauptsache Bücher

Comments are closed.