Bobbie oder die Liebe eines Knaben

Cover-Bild

(first published 1921)

Hugo Bettauer (1872 – 1925)
Language: German

Bobbie (13) und Gertie (11) haben völlig unterschiedliche soziale Hintergründe und sind dennoch die besten Freunde. Und wenn es nach ihnen geht, werden sie irgendwann auch heiraten. Als Gertie eines Tages plötzlich spurlos veschwindet, werden alle Hebel in Bewegung gesetzt um sie zu finden. Doch die Polizei scheint ratlos und man nimmt das Schlimmste an, denn »Wenn man ruhig über den Fall nachdenkt, so kann man kaum noch Hoffnung haben. Das Mädchen ist jetzt seit vierundzwanzig oder mehr Stunden in der Gewalt eines Menschen. Entweder sie weilt nicht mehr unter den Lebenden oder – aber das ist nicht auszudenken! Vielleicht ist es besser, wenn sie tot ist, als wenn sie noch lebt! Denn das ist doch klar, zum Zeitvertrieb wurde sie nicht geraubt. Schreckliches muß dem armen Kinde widerfahren sein!«

Doch Bobbie ist davon überzeugt, dass er – und nur er – seine Gertie finden kann und begibt sich auf die Suche. Doch wo ist Gertie? Wer hat sie entführt? Und wird Bobbie sie rechtzeitig finden?
(Zusammenfassung von Julia Niedermaier)

The original text of this recording is in the Public Domain in countries where copyright expires 70 years or less after the author’s death, but is still protected by copyright in the USA and some other countries. Please check the copyright law of your country before downloading.
The recording is released under the Creative Commons license CC BY-NC.

Gesamtlänge: 4:57:30 – gelesen von Julia Niedermaier

1 – Kapitel 1-4 – 31:34 min      [download all sections]
2 – Kapitel 5-7 – 33:03 min
3 – Kapitel 8-10 – 30:42 min
4 – Kapitel 11-14 – 33:51 min
5 – Kapitel 15-17 – 36:42 min
6 – Kapitel 18-19 – 30:28 min
7 – Kapitel 20-21 – 36:21 min
8 – Kapitel 22-23 – 27:47 min
9 – Kapitel 24-26 – 37:02 min

An der Produktion dieses Hörbuchs waren weiterhin beteiligt:
Dedicated Proof-Listener: Crowwings
Meta-Coordinator/Cataloging: Crowwings & Julia Niedermaier

Catalogued 12. May 2014