COMPLETE [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer-crow

Solo or group efforts that are fully available for listeners
User avatar
Viktor
Posts: 607
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Viktor »

crowwings wrote:PS hier fehlt noch ein Smilie mit einer Weihnachtsmütze! :twisted:
Link einfach auf irgendeinen, der dir gefällt! Image

http://yoursmiles.org/t-nysanta.php
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

Ahhh danke, das ist inspirierend und hilft über diese furchtbare Zeit hinweg:
Image

L.G. Ramona
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Hokuspokus »

Warten auf's Christkind eignet sich hervorragend zum Proofen.
11 und 12 PL OK :)

Was Downton Abbey angeht, gebe ich Dir recht, die 2. Staffel lässt schon deutlich nach.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

Vielen lieben Dank, wir liegen hier mit einem Virus flach, was eine ausgezeichnete Ausrede ist, nicht überall hingehen zu müssen ... wen da nicht unsere Kleine putzmunter wäre ...
Weihnachten ist eh eher etwas für die ganz Alten oder ganz Jungen ....Image
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Hokuspokus »

Gute Besserung!
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Hokuspokus »

Teil 13 und 14 auch PL OK :)

Interessant, spannend, überraschende Wendung am Schluss. Die Moralvorstellungen sind erstaunlich fortschrittlich für einen Unterhaltungsroman aus dieser Zeit, auch wenn sich mir an einigen Stellen die Fußnägel aufgerollt haben.

Wenn's beim Katalogisieren Probleme gibt oder Du Fragen hast, schrei einfach.
User avatar
Viktor
Posts: 607
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Viktor »

http://listen.legamus.eu/bettauer_freudlosegasse/

Manche Audioformate zum direkten Anhören sind noch in der Pipeline, Freitag morgen wird alles fertig sein.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

Wenn ich vor lauter *schnief* wieder geradeaus schauen kann, schau ich mal, wie ich das hinkriege! Image Ich bedanke mich lieb bei euch beiden!
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

Ah, mir fällt gerade was auf, wo ich mir so die Template-Vorlage anschaue .... gibt es einen trifftigen Grund dafür, dass wir die Downloadseite so versteckt anzeigen?
wollen wir keine Downloads? Trafficgründe oder so?
Ich dachte, das wäre eigentlich u.a. Hauptziel dieses Projekts...?
Rein aus Layouterwägungen: der Download-Link ist zu versteckt!
1.) Der Download-Link ist der Letzte in der Liste unterhalb all der Textquellen ... seeeehr ungünstig. Besser wäre Position 1.
2.) In der Abschnittliste erwartet jeder User ebenfalls Downloadlinks ... wenn schon nicht jeder Abschnitt einzeln dann doch wenigstens ein Link in der ersten Zeile der nochmals zeigt: Download aller Kapitel HIER.

User sind faul, lesen nicht gerne etc. Oder gibt es irgendwelche Gründe für diese Art der Linkversteckung derzeit?
Bitte nicht falsch verstehen, ich weiss ja, dass das Projekt von nur wenigen Leuten gestemmt wird, hauptsächlich ihr beiden.
Meine Zeit der Webentwicklung und des -designs ist zwar schon etwas her, aber diese kleinen Miniänderungen würden optisch schon viel zur Usability beitragen.
Darf ich das bei meinem Template entsprechend anpassen?
L.G. Ramona
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Hokuspokus »

Download Link ganz oben finde ich gut.
Links in der Kapitelliste ging nicht bei den ersten Projekten, die bei ge.tt liegen. Ginge jetzt schon, aber möchtest Du die alle von Hand einfügen? Bei +- 10 machbar, aber bei 30 oder 60 Kapiteln? Irgendwann können wir vielleicht die Katalogseite automatisch aus den Daten im MW erzeugen, aber bis dahin würde ich lieber keine einzelnen Links in der Kapitelliste haben wollen.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

2.) In der Abschnittliste erwartet jeder User ebenfalls Downloadlinks ... wenn schon nicht jeder Abschnitt einzeln dann doch wenigstens ein Link in der ersten Zeile der nochmals zeigt: Download aller Kapitel HIER.
haste falsch verstanden, siehe oben, ... keine Einzellinks zu den Abschnitten, solange die nicht automatisch eingefügt werden, ich meinte, ich würde in die erste Abschnittzeile zusätzlich den einen Link einfügen [download aller sections hier]. Ist keine neue Info, nur neu angeordnet, übersichtlicher.

Ich denke übrigens wirklich gerade an einen Template-Generator für den MC als Bestandteil des MW. Ist keine grosse Sache und man spart sich auf jeden Fall das copy/paste der Sektionen/Zeiten etc. ...
Ich muss eigentlich nur das Headline Template anpassen und noch ein zwei andere Sachen hinzufügen, ...wäre erstmal nur englisch. Aber immerhin.

Frage an Viktor: Generierst du die endgültigen Pfade immer so: /autor_kurztitel/mp3-128/
wenn ja, dann könnte ich in den Generator auch das einbringen und die einzelabschnitte auch verlinken.
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Hokuspokus »

Ach so! Gute Idee! Vielleicht kann man es so anordnen, dass der erste DL Link schon sichtbar ist, bevor man den eigentlichen Beitrag aufruft, vor dem Read more Dingens. Mach einfach mal. Bis jetzt habe ich so ziemlich allein am Layout rumgebastelt, da kann neuer Input nur gut sein!

So ein Template Generator wäre natürlich Klasse!
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

Der Generator braucht noch ein bisschen Zeit, aber einen Downloadlink vor dem "continue more...." das müsste doch ganz einfach sein, wenn ich das Template richtig verstehe.
Im Edit text eines jeden Posts steht direkt nach der Zusammenfassung ein

Code: Select all

<!--more-->
oder so ähnlich. Setze DAVOR einfach einen html-Link der Art

Code: Select all

<a title="Hörbuch Download" href="http://listen.legamus.eu/klabund_borgia" target="_blank"><strong>zum Hörbuch-Download</strong></a>
Fertig. Oder geht das nicht?
L.G.
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Hokuspokus »

Doch, natürlich geht das. Bin nur nicht drauf gekommen, weil ich den DL Link aus irgendwelchen Gründen eben am Ende der dot point Liste hatte. Probier's einfach mal aus, wie sich dass dann mit dem restlichen Layout verträgt.
Ob wir dass dann für die anderen Einträge nachträglich umfudeln wollen, ist wieder eine andere Diskussion. In ein paar Jahren werden wir wohl einen "richtigen" Katalog haben. Den Blog-Katalog können wir, denke ich, bis dahin dazu benutzen, einiges auszuprobieren. So lange wir nicht alles von einem auf den anderen Eintrag komplett auf den Kopf stellen, kann das organisch wachsen.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

okay, ich hab den new post im Blog eingestellt, als DRAFT
kann mal jemand drüberschauen, ob ich es richtig gemacht habe? Der Code stammt zum grossen Teil schon vom Generator !! -- und dann bitte publishen?
DANKE
Ramona
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Hokuspokus »

Sieht gut aus, das Draft. Bei den Kategorien noch Fiction und nicht ganz so viele Tags. Wir hatten glaub irgendwo mal über zwei oder drei geredet, weil sonst die Wolke bald sinnlos wird.
Krimi oder Mord, Prostitution und Reporter vielleicht.

Hab's noch nicht gepublished, damit Viktor auch was dazu sagen kann.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by crowwings »

Okay, Tags auf drei eingedampft ... ich hatte vom vielen testen und copy paste auch noch falsches geburts und sterbejahr. Jetzt ist es aber richtig!
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
User avatar
Viktor
Posts: 607
Joined: Mon 4. Jul 2005, 01:24
Location: France

Re: [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer - crow

Post by Viktor »

Nur zu! Wenn der Katalog benutzerfreundlicher wird, habe ich da nicht das Geringste gegen!
Nein, die Download-Links haben wir nicht absichtlich versteckt, und der Server hält mit dem aktuellen Traffic problemlos mit.

Ramona, mit "Abschnittliste" meinst Du die Liste der einzelnen Sektionen innerhalb eines jeden Blogposts, richtig? Da können natürlich Links hin. Eine Alternative wäre es vielleicht, diese Liste für neue Projekte gar nicht erst in den Blogpost hineinzunehmen, weil es diese Liste inzwischen schon auf der Download-Seite gibt, wo man jede Sektion anhören oder herunterladen kann.

Die Download-Links haben alle das Format "/autor_werk/mp3-128/", wobei "autor_werk" meist die umgedrehten Dateinamen sind ("werk_abschnitt_autor"). "mp3-128" ist heutzutage unser Standard, auch wenn ich hoffe, daß wir in zehn Jahren alle opus-64 hören ;)

Was das Traffic-Sparen angeht, habe ich nur eine Bitte, nämlich bei der Gesamtliste "All Recordings" keine direkten Download-Links aufzunehmen. Die Leute können sich schon die Mühe machen, den einen beschreibenden Absatz zu lesen, bevor sie hunderte von Megabytes runterladen.
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: COMPLETE [GERMAN] Die freudlose Gasse von Hugo Bettauer-

Post by Hokuspokus »

This project is now complete! All audio files can be found on our catalog page: http://legamus.eu/blog/?p=374#more-374
Post Reply