Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - hok

Solo or group efforts that are fully available for listeners
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - hok

Post by crowwings »

Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett (1884 - 1942)

This project is now complete! All audio files can be found on our catalog page:
http://legamus.eu/blog/?p=303

Zusammenfassung für den Katalog (aus Wikipedia oder selbst geschrieben):
Ein Historiker versucht Anfang des 20. Jahrhunderts in Ansbach einer Legende auf den Grund zu gehen, die sich um einen Fremden mit seltsame Eigenschaften dreht, der in den Jahren des 30-jährigen Krieges in der Stadt aufgetaucht sein soll und behauptete, aus der Zukunft zu kommen. Bei seinen Recherchen stößt er schließlich auf ein Tagebuch, das Licht in das plötzliche Verschwinden des Erfinder-Sohnes seiner Vermieterin und gleichzeitig auf die Legende wirft. ... (Zusammenfassung von crowwings)
Textquelle: http://gutenberg.spiegel.de/buch/7160/1 (Bitte nur aus dieser Quelle lesen!)

Prooflistener: J_N

01 Kapitel 1-4 22:47 min PL:OK
02 Kapitel 5-8 23:41 min PL:OK
03 Kapitel 9-12 22:38 min PL:OK
04 Kapitel 13-16 22:01 min PL:OK
05 Kapitel 17-21 24:43 min PL:OK
06 Kapitel 22-26 23:07 min PL:OK
07 Kapitel 27-31 17:32 min PL:OK
08 Kapitel 32-34 17:12 min PL:OK
09 Kapitel 35-36 23:02 min PL:OK
10 Kapitel 37-38 23:57 min PL:OK
11 Kapitel 39-40 19:52 min PL:OK
12 Kapitel 41-45 25:27 min PL:OK
13 Kapitel 46-48 26:22 min PL:OK
14 Kapitel 49-51 23:54 min PL:OK
15 Kapitel 52, Nachwort 32:18 min PL:OK

Intro, Outro und Disclaimer für CC0:

Am Anfang der Aufnahme sage:
"Sektions- oder Kapitel #, von Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett, gelesen für Legamus.eu
Diese Aufnahme darf frei weitergegeben und für jeden Zweck verwendet werden."
Bitte nicht mehr 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!

Am Ende der Aufnahme sage:
"[Ende von Sektion nummer]. (und wenn du magst) Gelesen von [dein Name, Datum, Ort]"
Bitte lass 5 Sekunden Stille am Ende Deiner Aufnahme, oder 10 Sekunden fuer Aufnahmen die laenger als 30 Minuten sind.
Am Ende des projekts sage zusätzlich:
"Ende von Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei legamus.eu."

Speicher die Datei als
128 kbps mono MP3
Dateiname: (Kleinbuchstaben, durch Unterstrich_getrennt): kurztiteleinwort_##_autor.mp3
## = Sektionsnummer aus dem Magic Window z.B. verirrtindenzeiten_01_levett.mp3

ID3tags
Ändere die tags folgendermaßen (wie Du das genau geht, hängt von Deiner Software ab – schicke mir eine PM, falls Du Dir unsicher bist).
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung!

Title: Kapitel #-#
Artist: Oswald Levett
Album: Verirrt in den Zeiten
Genre: Speech
Track Number: ## = Sektionsnummer aus dem Magic Window

Hochladen der Aufnahme:
Lade Deine Aufnahme hier hoch http://ge.tt/
oder hier http://dl.free.fr/ Tutorial für free.fr
Poste den Link hier zusammen mit dem Titel und der Länge der Aufnahme.
Bitte sage Bescheid, falls Du auf der Katalogseite anders als mit Deinem Forumsnamen erscheinen möchtest. Wir haben noch keine Datenbank, die das automatisch macht.

Viel Spaß!

***Soloprojekt: 
Buchtitel: Verirrt in den Zeiten
Autor: Oswald Levett
Geburts- und Todesjahr des Autors: 1884 - 1942
Sprache: deutsch
Datum der Erstveröffentlichung: 1933
Wikipedia Link Autor: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Oswald_Levett

Anzahl der Sektionen/Dateien des Projekts (jede Datei sollte nicht länger als max. 70 Minuten lang sein.): 15
Hat das Projekt ein Vorwort, das als eigene Sektion aufgenommen wird?: n
Kategory (fiction, non-fiction, poetry, drama): fiction, science-fiction, drama
Genre (Krimi, Horror, historischer Roman, Märchen, Philosophie, ... ): science-fiction, Wissenschaftliche Fiktion, Zeitreise-Drama
Tags, die das Projekt beschreiben (Zeit, Ort, hist. Personen oder Ereignisse): Zeitreise, Zeitmaschine , 30-jähriger Krieg, Wallenstein, 17. Jrhd, Ansbach, Erasmus Büttgemeister

Zusammenfassung für den Katalog (aus Wikipedia oder selbst geschrieben):
Ein Historiker versucht Anfang des 20. Jahrhunderts in Ansbach einer Legende auf den Grund zu gehen, die sich um einen Fremden mit seltsame Eigenschaften dreht, der in den Jahren des 30-jährigen Krieges in der Stadt aufgetaucht sein soll und behauptete, aus der Zukunft zu kommen. Bei seinen Recherchen stößt er schließlich auf ein Tagebuch, das Licht in das plötzliche Verschwinden des Erfinder-Sohnes seiner Vermieterin und gleichzeitig auf die Legende wirft. ... (Zusammenfassung von crowwings)

Online Textquelle: http://gutenberg.spiegel.de/buch/7160/1

Nur für Soloprojekte:
Unter welcher Lizenz soll deine Aufnahme veröffentlicht werden? CC0
Last edited by crowwings on Mon 19. Aug 2013, 13:35, edited 14 times in total.
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: Solo [GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett

Post by Hokuspokus »

Das klingt aber auch interessant!

Du hast mich jedenfalls auch hier als MC. Falls sich noch kein DPL gefunden hat, wenn ich mit Borgia fertig bin, mach ich hier weiter.
Soll jetzt aber keinen abhalten, sich als DPL zu melden, denn ich kanns ja schließlich auch aus dem Katalog hören.
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: ~ Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett -

Post by J_N »

Du hast immer interessante Werke... übernehme gerne den DPL Part :)
Julia
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: ~ Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett -

Post by crowwings »

Vielen dank, Julia! Und hok!
Ist so eine art deutscher H.G.Wells und die story ist auch gut angelegt, spannend, nur zum Ende hin arg enttäuschend, als habe er angst vor seiner eigenen Courage, oder vor den Nazis bekommen ... schwer zu sagen, doch um Enttäuschungen zu vermeiden, zum Ende hin ist die Auflösung eher mager ... :roll:

Ach, und eine kleine Warnung, bin vielleicht demnächst etwas zwangsweise offline, weswegen ich die files jetzt ohne meinen sonst üblichen zweiten kontrollgang hochschicke ... könnte für den Pler etwas mehr Arbeit bedeuten. Ich entschuldige mich schon mal! Im Voraus!

Liebe Grüsse.
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: ~ Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett -

Post by Hokuspokus »

Ach ja, Du kannst Dir aussuchen, ob Du lieber bei ge.tt oder über unseren eigenen Uploader hochladen willst. Den Uploader kennst Du ja schon.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - h

Post by crowwings »

Das letzte mal bei meinen Dateien hier war der uploader noch in der mache und funktionierte noch nicht. Bei ge.tt muss man registrieren ... ich hatte das letzte mal bei free.fr, den fand ich viel angenehmer ....
Ich probiere mal, wenn ich den link noch finde, den internen uploader ... :D
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - h

Post by Hokuspokus »

Ja, oder Free.fr
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - h

Post by crowwings »

TEIL 1 -6 sind oben ... das Doc spinnt gerade etwas, trage ich noch nach, wenn ich kann

http://upload.legamus.eu/simple/files/n ... levett.mp3 ...22:47
http://upload.legamus.eu/simple/files/n ... levett.mp3 ....23:41
http://upload.legamus.eu/simple/files/n ... levett.mp3 .....22:38
http://upload.legamus.eu/simple/files/n ... levett.mp3 ....22:01
http://upload.legamus.eu/simple/files/n ... levett.mp3 ....24:43
http://upload.legamus.eu/simple/files/n ... levett.mp3 ....23:08

Edit: doc ist auch eingepflegt

Ach, und noch einen Kommentar zu sektion 4, da sind diverse Passagen auf Franz. Oder sogar alt-griechisch. Wäre für aussprachhilfen dankbar. Habe zwar diverse online tools bemüht, weiss aber nicht, ob das hinhaute .... gerade beim griechischen puuuuuuuuh.

Hok, die spezielle Stelle findet sich:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/7160/15
Bei der fussnote in rot.

L.G.
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - h

Post by J_N »

Yeah! :D

Mit Französisch kann ich behilflich sein, bei Griechisch kann ich nur an forvo.com verweisen... :(

Downloading...
Julia
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - h

Post by Hokuspokus »

crowwings wrote: Hok, die spezielle Stelle findet sich:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/7160/15
Bei der fussnote in rot.

L.G.
Ich geb's weiter. Sollte in den nächsten Tagen möglich sein.

Und wir ziehen dann mal um nach Readers Found.
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - h

Post by J_N »

Spannende Story 8-)

Kann im MW nix editieren :)

Sektion 1 PL: OK

Sektion 2 - stutter/hesitation bei 2:30 n... nein
Julia
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - h

Post by crowwings »

J_N wrote:Spannende Story 8-)

Kann im MW nix editieren :)

Sektion 1 PL: OK

Sektion 2 - stutter/hesitation bei 2:30 n... nein
Aah, Danke! Korrigiere ich nach dem Upload aller Teile.
Haste das Passwort in deiner PM im MW eingegeben? Dann geht es mit dem editieren leichter ... 8-)
L.G.
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - h

Post by J_N »

Sektion 3 - PL:OK

Sektion 4 - 8:55, diese griechische Phrase ( Ό δεός άριδμητί ςει [laut forvo irgendwas mit O theos...]) hört man fast nicht... aber der wird scheinbar eh noch recherchiert?

auch das französisch bei 18:35 ist irgendwie leiser als der rest der aufnahme... oder kommt mir das nur so vor? und mittendrin ist ein rasselgeräusch - kA was das ist :) ich hab dir mal meine aussprache hochgeladen... soweit ich das höre dürfte deines aber eh passen :) Ist, glaube ich, übrigens ein Zitat von Guy de Maupassant... weiß nur leider nicht genau, was es bedeutet :(
Julia
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - h

Post by Hokuspokus »

Mein Göga war gut heute http://ge.tt/6Tx9m5p/v/0


Julia,
woran hängt es den mit dem MW. Bist Du vielleicht mit Opera unterwegs? Ich fürchte, da geht es nicht.
Manchmal wackelt auch die Verbindung zum Server. Man hat dann so einen fetten roten Balken über der Tabelle. Das ist aber immer nur für nervige 20-40 sec.
J_N
Posts: 406
Joined: Tue 8. May 2012, 10:29
Location: Austria

Re: Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - h

Post by J_N »

Sorry, komme mittlerweile rein - ich hatte nicht mitbekommen, dass ich eine PM habe... war irgendwie nirgends ersichtlich und e-mail funktioniert nicht... :)
Julia
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - h

Post by crowwings »

Vielen lieben Dank an (alle) Gögas (dieser Welt, ...die auch manchmal ganz schön nerven können *grins*), Julia, Hok. Die Sprachaufnahmen im File sind tatsächlich etwas leiser, wollte mir selbst in meinem nicht gemachten zweiten Kontrolldurchgang damit anzeigen, dass da noch Baustellen sind. DANKE
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - h

Post by crowwings »

Teil 7 bis 11 sind auf dem Server nach dem Muster
http://upload.legamus.eu/simple/files/q ... levett.mp3

Fülle das MW aus, wenn deren Server nicht mehr so rumzickt :)


Edit
Puuh, beim MW tut sich gerade nicht viel, deswegen hier die Zusatzinfos, die Kapitel stehen schon im Doc, den Rest wollte er aber nicht ... :evil: :
07 ... 17:32
08 ... 17:15
09 .... 23:02
10 ... 23:57
11 ... 19:52
Last edited by crowwings on Sat 17. Aug 2013, 11:17, edited 1 time in total.
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - h

Post by crowwings »

Im Mw geht immer noch nix

Bitte spot pl für 02 und 04:
http://upload.legamus.eu/simple/files/A ... levett.mp3 ___ 23:41
Und
http://upload.legamus.eu/simple/files/A ... levett.mp3 ___22:01

Ich nehme an, die alten 02 und 04 soll ich dann mit dem delete link löschen?
Grüsse
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Hokuspokus
Posts: 762
Joined: Mon 11. Aug 2008, 11:40
Location: Germany

Re: Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - h

Post by Hokuspokus »

Ja, ich sehe schon, das ist nicht wirklich ideal. Für PL OK mag es gehen, aber für größere Eintragungen ist es echt zu nervig.
Workarround: Man kann die Tabelle als Exell oder OO Tabelle speichern, die Änderungen am heimischen Computer machen und wieder neu hochladen. Geht aber nur mit Account, denke ich mal.
Werde die Änderungen einarbeiten ... und mir was anderes überlegen.
crowwings
Posts: 453
Joined: Mon 9. Jul 2012, 07:42
Location: Germany
Contact:

Re: Solo[GERMAN] Verirrt in den Zeiten von Oswald Levett - h

Post by crowwings »

War ein schöner Ansatz, Hok, dass die ihren Servertraffic nicht im Griff haben, ist nicht deine Schuld ... hab hier kein Excel ... ich sagte aber schon, dass ich mal überlege, eine kleine Stand-alone Lösung auf meinem eigenen Webspace anzusetze, den man dann stattdessen, bis victor eine legamus lösung hat, verlinken kann... also keine grosse Sucherei mehr und Zeitverschwendung, dann müssen wir halt hier solange mit dem ersten Post auskommen. Kein beinbruch! ;)
"They are all dead, they just don't know it yet."
- Eric Draven

Crowwing's word counting tool
Post Reply